Dienstag, 8. März 2016

Gifte die durch das Kochen entstehen 

Bedenke: 449 neue, chemische Verbindungen- also Fremdstoffe- entstehen durchs Kochen.

...viele meinen sie bräuchten: "warme Mahlzeiten"!
vor allem im Winter,... da man doch sonst friert!
Aber es ist nicht die Wärme, die dem Körper Energie vermittelt.
Wärme geben nur die Kalorien, die sich in der Nahrung befinden
und die der Körper "verbrennt". Ob er die Kalorien warm oder kalt zugeführt bekommt, das spielt nicht die geringste Rolle. Nur Kinderglaube meint, daß warmes Essen auch wärmen würde.
(Franz Konz)

...aus meiner Erfahrung.... ich hatte früher sehr häufig mit der Kochkost kalte Hände und kalte Füße. Seitdem ich Rohköstler wurde, hat sich das geändert. Außerdem sollte man natürlich auch ein klein wenig für Abhärtung sorgen.... wir haben es nicht immer so wohltemperiert(wie damals in Deutschland)-aber das stört uns nicht, laufen auch mal gerne ohne viel Kleidung im Winter kurz draußen umher.... Wenn man Probleme hat und leicht friert, dann mangelt es einerseits an Bewegung und zweitens ist der Körper noch nicht rein genug,... so daß Schlacken irgendwo im Körper zu Durchblutungsstörungen führen.... Erdige Stoffe und das Baden   
...und wer Durchblutungsprobleme hat... sollte lieber ein warmes Bad,... Erdige Stoffe Be-erdigen den Menschlichen Körper oder Fußbad.... wählen, als ein gekochtes Essen.
Wie bereitet man sich für den Umstieg auf Rohkost



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.